DE

Translate:

Die Vinothek in Wien - Wir bringen Euch unsere Spezialitäten aus dem Piemont!

Neustiftgasse 7, Neubau, Wien 1070, Austria

+43 676 66 21 630

die piemontastische Vinothek

EINFACH PIEMONTASTISCH!

Die Weinwelt des Piemonts

 Das Piemont ist bekannt für seine tollen Weine - Kenner wissen um die Komplexität eines großen Barolos oder die Kraft eines Barbera Superiore und einige wissen auch die Qualitäten eines Arneis zu schätzen.

Dass es aber auch Weine wie den Timorasso gibt, einen vollen Weißwein der unter den Piemontesern als "der weiße Barolo" gehandelt wird, wissen nicht viele!
Probier den Dolcetto aus Dogliani, ein Rotwein dessen Geschmack deinen Gaumen nie verlässt!
Oder lass dich überraschen vom gereiften Schaumwein der Azienda Bertolino, ein Wein der viele Champagner in den Schatten stellt! 


All das und mehr gibt es hier im Piemontissimo zu entdecken!

Unsere Philosophie

In unseren Augen bedeutet sich mit Wein auszukennen, seinen eigenen Geschmack gut zu kennen! 


Wenn wir also einen Wein gut finden, ist dies alles was wir wissen müssen, um diesen Wein auch zu genießen. Ich, als Sommelier, kann dir nicht vorschreiben was dir zu schmecken hat und was nicht. Genauso wenig wie jemand anderes bestimmt welche Musik dir gefällt. 


Der Spaß am Wein verkosten ist eben das, herauszufinden was einen selbst schmeckt!

Ich bin dafür da dich dabei zu unterstützen; ich präsentiere dir die Kunst und du entscheidest dich ob sie dir gefällt. 


Mein Geheimtipp:

Versuche zu erklären was der Grund dafür ist, dass du den Wein magst! Wenn du es nämlich nicht erklären kannst, ist das ein Zeichen dafür dass du deinen Geschmack nicht richtig verstehst. 

Wenn man mal merkt, wie manche Eindrücke an einem vorbeisausen, ohne dass wir sie wirklich wahrnehmen wird man neugierig.  


Verkosten bedeutet nicht nur trinken, sondern richtig schmecken.